In Link’s Awakening für die Nintendo Switch gibt es insgesamt 50 Zaubermuscheln. In regelmäßigen Intervallen bekommst du dafür im Muschelbasar tolle Geschenke. Eine Übersicht aller Geschenke und die Fundorte aller 50 Zaubermuscheln findest du hier.

Belohnungen für Zaubermuscheln im Muschelbasar

  • 5 Muscheln: Ein Herzteil
  • 15 Muscheln: Der Muscheldetektor
  • 30 Muscheln: Ein Kammer-Baustein für Boris‘ Dungeon-Editor
  • 40 Muscheln: Das Cocolint-Schwert
  • 50 Muscheln: Update für das Kammerlabyrinth. Hier bekommt ihr einen Rubinregen.

Fundorte aller Zaubermuscheln

  1.  Grasbüschel in Mövendorf: Zwischen Gemischtwarenladen und Kran-Spiel zerschneidest du die Büsche und findest unter einer eine Zaubermuschel.
  2. Madame MiouMious Schuppen: Mit der Schaufel gräbst du die Zaubermuschel in der rechten unteren Ecke aus.
  3. Im Zauberwald: Im Zauberwald gibt es nördlich vom Tunnel eine Stelle, an der blaue Blumen wachsen. In ihrer Mitte kannst du die Muschel ausgraben.
  4. Zauberwald: Kurz vor dem oberen Ausgang liegt eine weiter Muschel vergraben. Grabe am Ende des braunen Weges zwischen den Blättern danach.
  5. Truhe im Zauberwald: Gehe von Mövendorf aus in den Wald und nach rechts. Hier gibt es eine Truhe hinter einem Felsen.
  6. Schleimsumpf: Oberhalb des Telefonhäuschens gibt es einige Grasbüschel. Grabe hier nach der Muschel.
  7. Östlich der Dschinn-Grotte: Gehe von der Dschinn-Grotte nach rechts, schaffe den Stein aus dem Weg und hebe den Stein neben dem Schild auf. Hier ist die nächste Zaubermuschel.
  8. Kran-Minispiel: Die Preise hier wechseln, aber es gibt auch eine Zaubermuschel zu gewinnen. Vielleicht musst du erst andere Gewinne abstauben, bevor sie erscheint.
  9. Busch beim Muschelbasar: Gehe nach rechts und zerschneide die Büsche. Unter einem davon findest du eine Zaubermuschel.
  10. Über der Teufelsvilla: Gehe die Treppe hoch und grabe zwischen den Grasbüscheln.
  11. Im Tunnel bei Richards Haus: Nachdem du ihm die fünf goldenen Blätter gebracht hast, erscheint ein Tunnel. Hier findest du eine Truhe mit der Muschel darin.
  12. Südliche Urunga-Steppe: Südlich vom Schloss gibt es ein Stein-Labyrinth. Betritt hier die Höhle und sprenge die bröckelige Wand. Gehe hindurch, verschiebe die Steine und verlasse die Höhle wieder. Bei der Uhu-Statue musst du nur noch graben und hast deine nächste Zaubermuschel.
  13. Busch südlich des Sees: Dieses Mal durchquerst du die Höhle beim Stein-Labyrinth auf normalem Wege. Laufe zur süd-westlichen Ecke des Sees und zerschneide die Büsche.
  14. Im Stein-Labyrinth: Auch direkt im Labyrinth findest du eine Zaubermuschel. Es gibt nur einen normalen Stein hier – hebe diesen auf und schnapp dir die Muschel.
  15. Unter dem großen Schädel: Unter dem Friedhof gibt es einen großen Schädel, den du mit einer Bombe beseitigen kannst. Grabe dann an der gleichen Stelle.
  16. Baum beim Telefonhaus: Beim Teleporter der Urunga-Steppe gibt es ein Telefonhaus. Renne mithilfe der Pegasusstiefel dagegen und du erhälst eine Zaubermuschel.
  17. Baum beim Wurmpalast. Das gleiche machst du beim einsamen Baum westlich des Wurmpalastes.
  18. Geheimer Raum im Wurmpalast: Zerstöre die bröckelige Mauer im Wurmpalast und hol dir die Muschel aus der Truhe.
  19. Palme am Torongastrand: Gehe vom Mövendorf zum Strand und halte dich auf der linken Seite. Hier stehen vier Palmen: Laufe mithilfe der Pegasusstiefel gegen die unterste.
  20. Ost-Bucht des Torongastrands: Beim quer liegenden Baumstamm schaufelst du die Zaubermuschel im linken Eck aus.
  21. Verlassenes Haus Zwergenbucht: Betritt die Zwergenbucht vom Torongastrand aus und du findest ein altes Haus. Zerstöre die Töpfe in der unteren Ecke und du findest eine Zaubermuschel.
  22. Zwergenbucht: Südlich des Sees gibt es eine kleine Insel, die du über eine Brücke erreichst. Grabe neben der Uhu-Statue nach der Muschel.
  23. Kakteen-Gasse nähe Sandgrube: Dort wo du den Wunderschlüssel errungen hast, stehen einige Kakteen und eine Uhu-Statue. Grabe zwischen den Kakteen die Muschel aus.
  24. Durstwüste: An der südöstlichen Inselgrenze findest du eine Zaubermuschel unter einem Stein. Dahin kommst du über erhöhten einen Pfad.
  25. Walross: Diese Zaubermuschel bekommst du erst, wenn du den Wunderschlüssel hast. Finde das Walross am Eingang zur Wüste und spiele die Ballade des Windfisches auf der Okarina.
  26. Hexengrube: Unterhalb des Hexenhauses ist eine Grube, die durch einen Stein versperrt ist. Schaffe ihn aus dem Weg und grabe dann in der Mitte der Büsche.
  27. Fratzenwald: Ganz rechts im Fratzenwald findest du unterhalb des oberen Baumes eine Zaubermuschel im Boden. Grabe sie aus.
  28. Taltal-Höhe: Beim Teleporter der Taltal-Höhen gibt es rechts ein Loch. Wirf eine Bombe hinein, um die Muschel zu erhalten.
  29. See der Teufelsvilla: Beim See rechts der Teufelsvilla siehst du einen einsamen Busch auf einer der kleinen Inseln. Zerschneide ihn und erhalte die Zaubermuschel.
  30. Insel südlich der Zwergenbucht: Unterhalb des Telefonhäuschens gibt es eine kleine Insel mit einem Busch. Zerschneide auch ihn, um an die Muschel zu kommen. 
  31. Schloss Kanalet: Oberhalb des Schlosses gibt es einen kleinen Wasserfall. Tauche darunter um an die Muschel zu kommen.
  32. Felsenlabyrinth Alte Ruinen: Über den Ruinen findest du ein Felsenlabyrinth. Hebe den Stein im obersten Eck beim Wasserfall hoch.
  33. Alte Ruinen: Hier gibt es zwei Statuen-Vierergruppen. Verschiebe die Statue rechts-unten der linken Vierergruppe und es erscheint eine geheime Treppe. Gehe nach unten und du findest eine Zaubermuschel.
  34. Kran-Kemenate: Nachdem du den dritten Dungeon erledigt hast, erscheint hier wieder ein Herzteil. Nachdem du dieses ergattert hast, kannst du erneut eine Zaubermuschel gewinnen.
  35. Haus im Zoodorf: Nachdem du durch Tauschgeschäfte die magische Lupe erhalten hast, kannst du von einem Zora eine Zaubermuschel bekommen. Er sitzt in einem kleinen Teich in seinem Haus.
  36. Ziege im Zoodorf: Erinnerst du dich an die Ziege Christine, von der du den Brief für Dr. Wright bekommen hast? Hast du diesen abgeliefert, kannst du sie erneut ansprechen und dir eine Muschel sichern.
  37. Schloss Kanalet: Unter dem Schloss gibt es einen schmalen Weg zwischen Wasser und Bäumen. Hier findest du fünf Löcher im Boden und einen Baumstumpf. Ziehe dich per Enterhaken nach drüben und gehe die Treppen nach unten.
  38. Stromschnellen: Zahlst du die 100 Rubine für die Schnappschnellen, kannst du mithilfe des Enterhakens eine kleine Insel erreichen. Sie befindet sich rechts in der Nähe der Insel mit der Eulenstatue. Hier gräbst du nach der Zaubermuschel.
  39. Maskentempel: Im 6. Dungeon gibt es einen Raum mit Kristallschalter und Schachfiguren. Hier öffnet sich ein Weg zu einer Insel in den Stromschnellen, die anders nicht erreichbar ist.
  40. Tauchen im Taltal-Gebirge: Nachdem du die Schwimmflossen ergattert hast, kannst du oberhalb der drei Wasserfälle im Taltal-Gebirge nach der Muschel tauchen. Sie befindet sich über dem mittleren Wasserfall.
  41. Loch im Taltal-Gebirge: Bei der kaputten Brücke neben dem Haus des Hühner-Mannes kannst du eine Bombe in ein Loch werfen. Zurück kommt eine Zaubermuschel.
  42. Taltal-Gebirge: Oben westlich im Gebirge liegen einige Steine herum. Hebe den in der Ecke hoch und du wirst mit einer Muschel belohnt.
  43. Höhle Taltal-Gebirge: Bei den drei Wasserfällen gibt es einen Höhlenzugang. Hier gibt es eine brüchige Wand, die du sprengst. In einem der Räume findest du eine Truhe mit einer Zaubermuschel darin.
  44. Adlerfestung: Im 7. Dungeon wartet ein Hinox auf dich. Nachdem du ihn besiegt hast, springst du durch ein Loch links und gehst dann nach oben zur Kiste.
  45. Taltal-Gebirge: Gehe die Brücke rechts des Hühner-Mann-Hauses entlang. Hier liegen zwei Felsen, unter einem findest du eine Zaubermuschel.
  46. Taltal-Gebirge: Auf dem Weg zum 8. Dungeon, wo du auf einen blauen Moblin triffst, gibt es eine Stelle mit kieseligem Boden. Grabe in der Mitte, um eine Zaubermuschel zu finden.
  47. Angeln im Mövendorf: Nachdem du im 4. Dungeon (Wundertunnel) einem Cheep-Cheep begegnet bist, kannst du das gleiche Wesen hier angeln. Dafür erhälst du eine Zaubermuschel.
  48. Boris‘ Hütte: In der Cocolint-Steppe kannst du bei Boris eine Herausforderung namens „Erfülltes Herz“ abschließen. Du erhälst dafür eine Zaubermuschel.
  49. Stromschnellen: Überwindest du die Stromschnellen unter 35 Sekunden, bekommst du einen Preis in Form einer Zaubermuschel.
  50. Angeln im Mövendorf: Angle einen Herren des Teiches und du bekommst als Belohnung eine Zaubermuschel. Du fängst dieses Exemplar leichter, nachdem du das Lied „Manbos Mambo“ nach dem 4. Dungeon gelernt hast.